Dr. Kopf Katharina

Als Ärztin zu arbeiten ist meine Berufung. Nach ein paar Jahren Tätigkeit als diplomierte Kindergartenpädagogin erhielt ich die Chance, mir diesen Berufswunsch doch noch zu erfüllen. Ich absolvierte das Medizinstudium an der Medizinischen Universität Innsbruck. Während meiner Arbeit in einer Praxis für Allgemeinmedizin erkannte ich, dass ich den Fokus bei der Betreuung meiner Patientinnen und Patienten auf einen ganzheitlichen Behandlungsansatz legen möchte. In meiner eigenen Wahlarztpraxis biete ich Ihnen als Allgemeinmedizinerin und Hausärztin deshalb zusätzlich auch TCM und die Behandlung mit natürlichen Heilmitteln an.

Dr. Kopf Katharina

Seit November 2023

Selbstständige Praxistätigkeit in meiner Wahlarztpraxis für Allgemeinmedizin und Ganzheitliche Medizin in Altach.

Ärztlicher Werdegang

07/2023

Wahlärztin für Allgemeinmedizin mit Schwerpunkt Akupunktur, Darmgesundheit und Ernährung

09/2017 06/2023

Gemeindeärztin in der Gemeinschaftsordination Dr. Dünser, Altach

04/2016 – 08/2017

Wahlärztin für Allgemeinmedizin mit Schwerpunkt Akupunktur

01/2014 – 12/2016

Sekundarärztin an der Kinderabteilung und Interne/Anästhesie des Krankenhauses Dornbirn, aktive Notärztin

12/2011 – 12/2013

Turnus am Krankenhaus Dornbirn (Teilzeit 60 %)

09/2010 – 11/2011

Karenz (Sohn Valentin)

10/2008 – 09/2010

Turnus am LKH Bregenz und Krankenhaus Dornbirn

Diplome und Zertifikate

DFP-Fortbildungsdiplom der Österreichischen Ärztekammer

Diplom für TCM-Ernährung und Darmgesundheit

Zertifikat als Darmtherapeutin

Shōnishin Zertifikat

YNSA – Schädelakupunktur nach Yamamoto

Abdomen Sonographie Zertifikat der Österreichischen Ärztekammer

Akupunkturdiplom der Österreichischen Ärztekammer

Notarztdiplom der Österreichischen Ärztekammer

Jus Practicandi